Das Register "Bemerkung" ist das Standardregister. 

Sie sehen jeweils die Bemerkungen zum gerade im gewählten Beleg. Im oberen Teil sehen Sie alle bisherigen Bemerkungen; neueste oben. Am Anfang jeder Bemerkung steht in runden Klammern der Benutzername desjenigen, der die Bemerkung angelegt hat, gefolgt von Datum und Uhrzeit. Die älteste (unterste) Bemerkung zeigt wer den Beleg wann ins System gebracht hat. Diese Eintragung kann über die Grundeinstellungen abgeschaltet werden. Siehe Grundeinstellungen für Zuordnung, Periode, Nation 


Bemerkung ergänzen
Im unteren Teil befindet sich ein Eingabefeld für neue Bemerkungen. Sobald Sie etwas in das Feld eingegeben haben, werden die Buttons <Speichern> und <Verwerfen aktiviert>. Wenn Sie Ihre Eingabe abgeschlossen haben, klicken Sie auf <Speichern>. Ihre Eingabe wird dann als oberster Eintrag in die Bemerkungen übernommen.

Mit Rechtsklick können Sie ein Popupmenü mit Schlagwörtern einblenden. Die Verwaltung der Schlagwörter können Sie ebenfalls mit Rechtsklick über das Popupmenü starten.


Bemerkung ändern

Bemerkungen können nur mit Admin-Rechten geändert werden, um einer Manipulation des Feldes vorzubeugen. 
Siehe Belegdaten korrigieren


Vorschaubild

Wenn die Erzeugung von Vorschaubildern eingeschaltet ist und ein Vorschaubild für das aktuelle Dokument existiert, wird die Vorschau hier angezeigt. Die Vorschau kann auch nach links in die Ergebnisliste verlegt werden. Wenn Sie vorübergehend mehr Platz für die Bemerkung benötigen, können Sie die Vorschau mit Klick auf verkleinern. Siehe auch Vorschaubilder (Thumbs) und Volltextsuche